Allgemeine Fragen

Zur Beantwortung von ersten Fragen rund um unser Online-Beratungsangebot, können Sie sich hier in unserem FAQ-Bereich informieren.

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Exakt für diese Einsatzgebiete ist assisto entwickelt worden. Die Digitalisierung von Beratungsprozessen ist in unserer heutigen Zeit erforderlich. Egal ob Homeoffice, die Flexibilisierung von Arbeitszeiten oder das Einrichten neuer Arbeitsräume – assisto unterstützt Sie dabei, Ihre Klient*innen von überall beraten zu können. Das modulare Konzept bietet Beratung über das Web oder über eine App an. Sie entscheiden, welche Beratungskanäle und Devices (Endgeräte, wie z.B.: Smartphones und Tablets) Sie anbieten möchten.

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assisto wurde entwickelt, um Online-Beratung besonders einfach umsetzen und durchführen zu können. Auch für kleinere Einrichtungen ist assisto die richtige Wahl. Durch unseren modularen Baukasten können Sie mit wenig Erfahrung in die Online-Beratung einsteigen und bei Bedarf zu einem späteren Zeitpunkt Ihre Lösung ausbauen. Wir bieten Ihnen als erfahrener Partner eine agile Projektumsetzung und nehmen Ihre Anforderungen ernst.ort

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Die virtuelle Beratungsstelle umfasst standardmässig vier Beratungskanäle: vor Ort Beratung, Telefon, Textchat und Videochat. Sie haben die Möglichkeit individuelle Beratungskanäle hinzuzufügen. Dies können z.B. auch weitere Videoberatungslösungen sein, so wie beispielsweise: ZOOM, Skype, GoToMeeting, Facetime oder Google Hangouts.

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Das Modul "Instant Chat" bietet Ihnen die Möglichkeit einer sehr niedrigschwelligen Kontaktaufnahme. Wie dies funktioniert, sehen Sie auch hier auf der Webseite: Gleich rechts unten können Sie mit uns ohne Registierung in Kontakt treten. Sollten Sie nicht online sein, so kann der Klient seine Mailadresse hinterlassen und Sie können ihn jederzeit später kontaktieren. Aber auch die virtuelle Beratungsstelle ist niedrigschwellig, da die Auswahl eines Termins keine Registrierung erfordert. Erst bei einer Buchungsreservierung erfolgt eine Registrierung. Die assisto App kann ebenso komplett ohne Registrierung umgesetzt werden. Wir empfehlen bei der Entwicklung eines individuellen Beratungsangebotes die Durchführung eines Workshops. Wir bringen gern unsere jahrelange Erfahrung in Ihr Projekt mit ein.

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Natürlich. Das umfangreiche Terminmangement ermöglicht nicht nur die Online-Beratung per Chat und Video zu planen, sondern auch die vor Ort Termine und Telefonate. Über den Kalender können Sie sich einen Überblick verschaffen und Beratungszeiten identifizieren, die noch nicht abgedeckt sind. Der Urlaubsplaner und die Erfassung von Schließzeiten unterstützen Sie dabei.

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